Ortsverein Otterberg e.V.
OrtsvereinOtterberg e.V.

Jugendrotkreuz Otterberg

Das Jugendrotkreuz führt den Nachwuchs des DRKs am die Grundsätze und Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes heran. Den Kindern und Jugendlichen werden zum Beispiel spielerisch die Grundkenntnisse in Erster Hilfe vermittelt.

 

Außerdem bietet das Jugendrotkreuz viele Aktivitäten wie Ausflüge, Spieleabende und vieles mehr an. Ein Höhepunkt sind die jährlichen Kreiswettbewerbe, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Wettkampfbedingungen zeigen können.

 

Die Mitgliedschaft im JRK ist kostenlos. Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 27 Jahren!

 

Ab 2017 wollen wir in Otterberg ein neues Jugendrotkreuz aufbauen und würden uns sehr freuen, alle Kinder und Jugendlichen dazu einzuladen, wenn ein Infoabend stattfindet, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

 

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei Carolin Stephan

Telefon:  06301-7997769

 

 

 

 

Das erste Treffen des Jugendrotkreuzes wird im Februar 2017 stattfinden. Das genaue Datum geben wir noch bekannt.

 

Hier finden Sie uns

DRK-OV-Otterberg e.V.

Alleestrasse 32

67697 Otterberg

 

1. Vorsitzender

Herr Bernd Daum

Kontakt

Roman Stephan

 

Bereitschaftsleiter aktiver Dienst

 

06301 7997769 oder

0176-25187473

 

oder E-Mail:

 

 

drk-ov-otterberg@online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DRK-OV-Otterberg e.V.